Über uns


Wer wir sind und wofür wir stehen!

ZUKUNFTSORIENTIERT ✨
SOZIAL ❣️
NACHHALTIG 🌱

Über Uns

Frisch von der Nordseeküste, dynamisch und kreativ: Das ist ALIO. Wir sind ein  junges Unternehmen, das dir die Arbeitswelt 4.0 näher bringen möchte. Mit wenig Aufwand und Kosten erhältst du ein komplettes, individuelles Branding-Paket in Ihrem Unternehmen. Dabei handeln wir stets nach unseren Grundwerten und sind zukunftsorientiert✨ sozial ❣️ und nachhaltig 🌱.

zukunftsorientiert

Ein wichtiger Pfeiler von ALIO ist die Zukunftsorientierung. Damit ist nicht nur unsere Nachhaltigkeit gemeint, die weiter unten noch näher erläutert ist, sondern insbesondere die Zukunftsorientierung unserer Kunden. Ziel ist es, dass alle Kunden und deren Mitarbeiter eine gesunde und langfristige Zukunft haben. Das gleiche gilt für eigene Mitarbeiter. Unser Unternehmensziel ist eine gesunde Zukunft auf allen Ebenen.

Sozial

Für ALIO ist es selbstverständlich sich sozial zu engagieren und dies in jeder Hinsicht. Kunden und Kooperationspartnern wird mit Respekt und Verständnis begegnet. Es ist wichtig, dass die Menschlichkeit zu jeder Zeit und in allen Themen präsent ist. Daher werden auch zahlreiche soziale Projekte unterstützt, um zu helfen und um menschlich zu sein. Diesen Punkt werden wir auch in naher Zukunft noch weiter ausbauen.

nachhaltig

Die dritte Säule unseres Unternehmensimages ist die Nachhaltigkeit. Bei uns ist dies nicht nur eine Floskel, sondern wird auf allen Ebenen gelebt. Wir alle leben auf diesem Planeten und auch unsere Kinder, Enkel, Urenkel, Ururenkel… sollen dies noch tun. Daher ist ein Ziel, immer mit den Ressourcen sorgsam umzugehen. Das können beispielsweise unsere Arbeitswege sein, die auch größtenteils mit dem Fahrrad absolviert werden können oder auch das „nicht-ausdrucken“ von E-Mails. Des Weiteren werden moderne Technologien verwendet, die es ermöglichen durch Web Collaborations, Video Calls und weiteren Lösungen den Kunden nah zu sein ohne vor Ort zu sein. Dies spart zahlreiche Autofahrten, Flüge und ist somit eine nachhaltige Lösung. Außerdem sind die Produkte die vertrieben werden unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“ ausgewählt.

Grundsätze

Ergänzend zu den aufgeführten Werten, halten wir uns an die Beratungsgrundsätze: Unabhängigkeit, Objektivität, Kompetenz und Vertraulichkeit.

Unabhängigkeit: Wir sind unabhängig von Dritten, besonders wenn es um die passenden Dienstleistungspartner für dich geht! Wir wählen aus unserem Netzwerk die Partner, die am besten zu dir, deinem Unternehmen und deinen Mitarbeitern passen. 

Objektivität: Wir betrachten stets das Gesamtbild und dies unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken. 

Kompetenz: Wir beraten unsere Kunden in unserem Fachgebiet der Arbeitswelt 4.0. In unserem Netzwerk befinden sich ausschließlich qualifizierte Experten.

Vertraulichkeit: Für uns ist Vertraulichkeit selbstverständlich. Die im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse werden vertraulich und anonym behandelt. Kenntnisse und Informationen gelangen nicht an Dritte.

Well done is better than well said.

Benjamin Franklin

Kontakt

Nehme direkt Kontakt mit uns auf!

Besuche uns auf unseren sozialen Netzwerken!